“Deutschland ist ein weltoffenes Land und steht allen politisch Verfolgten im Grundsatz offen” – Auswärtiges Amt legt Türken Asylantrag nahe

Normalerweise mischen wir uns nicht in tages-politische Ergüsse unserer so heißgeliebten BRD-Politiker, wenn diese allerdings einen “auf übelst dicke Hose” machen, dann lässt uns das schon aufhorchen! Meinungsfreiheit in der BRD, für politisch Verfolgte??? Toll, ist ja der Wahnsinn..

“Alle kritischen Geister in der Türkei sollen wissen, dass die Bundesregierung ihnen solidarisch beisteht”, sagte Staatsminister Michael Roth im Gespräch mit der Zeitung “Die Welt”. Über Asyl entschieden zwar die zuständigen Behörden. “Aber: Deutschland ist ein weltoffenes Land und steht allen politisch Verfolgten im Grundsatz offen. Sie können in Deutschland Asyl beantragen. Das gilt dezidiert nicht nur für Journalisten.”

http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-723.html

…dann muß man wohl Türke oder Kurde sein, um seine Meinung zu vertreten (oder einfach nur ne gute Geschichte erzählen können?). Komisch nur, wenn diese gegen einen Mann gerichtet ist, welche von der Bundesregierung hofiert wird und in den letzten Jahren eine enge vertragliche Bindung mit dessen System eingegangen ist.

Kategorien: Allgemein